Rückbildungskurse

Ich biete mit meiner Hebammen-Kollegin Cordula Ahlert Rückbildungskurse in der Familienbegleitung Angelika Sehringer in der Baudristr. 8 in Nippes an.

Sechs bis acht Wochen nach der Geburt kann mit der Rückbildung begonnen werden. Wir treffen uns 1x wöchentlich für 75 Minuten über einen Zeitraum von 9 Wochen.

Die Kosten für 10 Zeitstunden werden von den Krankenkassen übernommen, wenn der Rückbildungskurs bis zum 9. Lebensmonat des Kindes abgeschlossen ist.

Rückbildung mit Baby

In diesen Kursen können die Babys mitgebracht werden und liegen entweder neben euch oder mit den anderen Babys in der Kreismitte. Auch wenn es mal laut wird, lassen wir uns nicht stressen und kümmern uns um die Bedürfnisse der Babys.

Starttermine der nächsten Kurse:

Mittwoch, den 14.03.2018 von 11.30 Uhr bis 12.45 Uhr mit Cordula
(Anmeldung an info@cordula-ahlert.de)


Mittwoch, den 04.04.2018 von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr mit Heike
(Anmeldung über mein Kontaktformular)


Rückbildung ohne Baby

Hier findest du Zeit, dich einmal ungestört und in aller Ruhe dir und deinem Körper zu widmen. Ein Mix aus fordernder Körperarbeit, Atem- und Wahrnehmungsübungen und einem Entspannungsteil kann gleichermaßen kräftigend, ausgleichend und erholsam wirken.

Starttermine der nächsten Kurse:

Montag, den 16.04.2018 von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr mit Heike
(Anmeldung über mein Kontaktformular)



Die Rückbildungskurse finden statt in der
Familienbegleitung Angelika Sehringer
Baudristr. 8
50733 Köln Nippes

Kontakt und Anmeldung